Die Bruderschaft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Bruderschaft

Wir, das waren am Anfang 5 Brüder die dachten sie machen einfach nur so bei WOD einen kleinen Familienclan. Mittlerweile sind wir eine große Famile und bestehen aus 2 Clans. Die Bruderschaft und Die Elite der Bruderschaft.
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Änderungen????

Nach unten 
+3
mausi1405
m09
KAMPFTIGER
7 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Änderungen???? Empty
BeitragThema: Änderungen????   Änderungen???? Icon_minitimeMo Apr 19, 2010 11:58 am

Hallo zusammen,

ich muss mir mal so ein bißchen den Frust von der Seele schreiben.
Meiner Meinung nach sind wir hier kein Clan sondern eine Anhäufung von Ego-Spielern. Jeder schaut nur auf seinen Vorteil und nutzt den Clan wenn es ihm gerade passt.

Beispiele:
- Augen, Runen, etc. werden im AH verkauft anstatt die Mitspieler hier im Clan zu unterstützen
- Ressourchen werden nicht bzw. nicht ausreichend ausgetauscht ( trotz Sammlerclan)
- Zusammenhalt: Fehlanzeige!!! Immer wird auf die EP hingewiesen, usw.
- alleingänge von Membern, die den ganzen Clan in Frage stellen

Ich denke es kann jeder für sich entscheiden wen ich hiermit anprechen will. Aber ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass ich unter den gegebenen Umständen lieber gar keinen Clan hab als einen solchen.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

Ändert etwas oder lasst es!!!!!!


Liebe Grüße

Bel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Änderungen???? Empty
BeitragThema: Re: Änderungen????   Änderungen???? Icon_minitimeMi Apr 21, 2010 8:48 am

Wir sitzen alle im selben Boot und wenn jeder in eine andere richtung rudert kommen wir nie von fleck
...ich brauch mir nur manche spieler von der Garde ansehen und schon muss ick heulen weil die sich gegenseitig unterstützen und die Augen untereinander zuspielen

Klar möchte jeder der erste sein der beim sammeln von augen unterstütz wird aber es sollte doch möglichsein nen gefürchteter Clan zu werden

ich meiner meinung bin gerne bereit die sachen die ich sowieso für null bekomme(sammeln) für gute zwecke zur verfügung zu stellen...man muss mich nur fragen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Änderungen???? Empty
BeitragThema: Sehe dat genaus wie belgarath   Änderungen???? Icon_minitimeMi Apr 21, 2010 9:05 am

Moin ,

so ick äußere mich auch mal dazu !

Es iss echt zum kotzen sehe das genauso wie Bel und hatte dat auch schon öfter bemängelt aber es hört ein ja keiner zu man wird dann einfach ignoriert !

Wir sind kein clan wir sind eher ne zweggemeinschaft in der jeder das macht was er will und echt so kommen wir alle nich weiter ! reicht es ncih das einige schon gegangen sind oder einige mit abgang drohen ???

So mal zu den probs !!!

Augen:
iss es den so wichtig nach den nacktjagen nochmehr kohle zu scheffeln und noch den letzten cent aus jedem auge zu holen und es in die auktion zu stellen ??? echt ick könnte jedesmal kotzen wenn ick sehe dat einer von der bruderschaft mal wieder augen in der auktion hat oder welche an clanaußenstehende verhöckert weil er da mehr bekommt !

achja guckt euch die garde mal an wie weit die im moment sind und wie die uns enteilen und guckt mal in die auktion und zählt die leute die von den augen reinstellen!

zweite prob kh oder instanzen

wir waren ja mal gefürchtet nu werden wir nur noch ausgelacht echt wo sind unsere kh s in den wir mal auf den tisch hauen nee da gehen alle mit irgendwelchen rein !!!
wenn ick sehe dat skulls und bones langsam schon vor eigenen leuten vorgezogen wird wow super zusammenhalt naja !
wenn welche lieber mit den reingehen als mit unseren eigenen dann sage ick rüber oder einstellung ändern!

also waren nur mal 2 themen aber hier stimmt viel mehr nich !


MfG Hudson

P.S.: bitte um suche nach nen nachfolger für mich im kleinen clan da ick mir im moment gut nen abschied vorstellen kann !!!

ick will in nen clan mit zusammenhalt nich in sowas was wir hier grad machen
Nach oben Nach unten
KAMPFTIGER
Member



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.02.10

Änderungen???? Empty
BeitragThema: Fühle mich in vielen Punkten Treffs Negativer Sache Angesprochen   Änderungen???? Icon_minitimeMi Apr 21, 2010 10:42 pm

Fühle mich in vielen Punkten Treffs Negativer Sachen Angesprochen will mich dazu nun auch mal Äussern

1.Augen oder andere Handelns Güter :
Alle Artikel die ich in der auktion habe sind es Augen,Zwergenrunen Setteile oder ähnliches sind alles von mir vorher gekaufte Waren auf die ich mir einen Gewinn aus rechne habe in den letzten monat keine 30 Kämpfe ausserhalb der Schlachtfelder gemacht und das in der regel nur durch dorfstreife oder Nachtschleicher und sollte ich was dropen habe ich bisher immer den clan gefragt.

Ich bin einfach zu faul um zu sammeln selten mal in der nacht um meine BE zu steigern nicht mehr und Kaufe alle Elixiere oder Rollen die ich verwende auf sammel nciht mal genug für meinen eigenen bedarf!

Wegen den Schlachtfeldern ja ich bin derseit viel mit der Garde oder den Skulls in der Arena oder Tempel aber auch nur weil ich fast jedes mal keiner mit will oder wenn er mit geht nicht kämpfen will nur binden wegen EP ausnahmen bestätigen die regel und wenn wer kann geh ich auch immer mit clani!

Auf Kh verzichte ich derzeit komplett da ich Zeitlich nicht immer gewährleisten kann das ich 2 stunden durch gehend kann und es mir ehrlich gesagt auch oft zu dumm ist 1 stunde oder länger zu warten und dann ein rück zieher zu machen nur weil eventuell ein paar Elite mags drin sind die auf keinen fall besser sind wie wir bzw. vorherige woche waren wir 2 mal drin mit denen und 2 mal gewonnen!

So hoffe es wird da mir schon klar ist das einiges an mcih unteranderen gerichtet war klar gestellt ich bin Händler und frage immer im clan nach wenn cih Schlachtfelder,Instanzen,Überwesen oder drops habe (die ich selten habe mangels Kämpfe) ich kann es nciht ändern wenn selten wer mit will oder kann oder wenn er mit geht nichts machen will.

Es kann nciht sein das ich am tag 4-5 stunden nur stadtplatz und auktion stehe und mir schnäppchen suche und mir das dann nur weil ich es nicht noch günstiger als ich es gekauft habe im clan wen gebe mir vorgehalten wird das ich Ein Egoist bin!

So das war hoffe konnte alles einiger massen erklären und jeder weiss nun beschei P.S. werde augen Ankauf und Weiter verkauf wegen enormen Problemen deshalb wahrscheinlich einstellen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Änderungen???? Empty
BeitragThema: Re: Änderungen????   Änderungen???? Icon_minitimeMi Apr 21, 2010 10:48 pm

Habe zu u.a. dem Thema auch was unter Vorschläge geschrieben.. wäre schön, wenn ihr da mal reinschaut ;-)


LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Änderungen???? Empty
BeitragThema: Re: Änderungen????   Änderungen???? Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 9:03 am

KAMPFTIGER schrieb:
Fühle mich in vielen Punkten Treffs Negativer Sachen Angesprochen will mich dazu nun auch mal Äussern

1.Augen oder andere Handelns Güter :
Alle Artikel die ich in der auktion habe sind es Augen,Zwergenrunen Setteile oder ähnliches sind alles von mir vorher gekaufte Waren auf die ich mir einen Gewinn aus rechne habe in den letzten monat keine 30 Kämpfe ausserhalb der Schlachtfelder gemacht und das in der regel nur durch dorfstreife oder Nachtschleicher und sollte ich was dropen habe ich bisher immer den clan gefragt.

Ich bin einfach zu faul um zu sammeln selten mal in der nacht um meine BE zu steigern nicht mehr und Kaufe alle Elixiere oder Rollen die ich verwende auf sammel nciht mal genug für meinen eigenen bedarf!

Wegen den Schlachtfeldern ja ich bin derseit viel mit der Garde oder den Skulls in der Arena oder Tempel aber auch nur weil ich fast jedes mal keiner mit will oder wenn er mit geht nicht kämpfen will nur binden wegen EP ausnahmen bestätigen die regel und wenn wer kann geh ich auch immer mit clani!

Auf Kh verzichte ich derzeit komplett da ich Zeitlich nicht immer gewährleisten kann das ich 2 stunden durch gehend kann und es mir ehrlich gesagt auch oft zu dumm ist 1 stunde oder länger zu warten und dann ein rück zieher zu machen nur weil eventuell ein paar Elite mags drin sind die auf keinen fall besser sind wie wir bzw. vorherige woche waren wir 2 mal drin mit denen und 2 mal gewonnen!

So hoffe es wird da mir schon klar ist das einiges an mcih unteranderen gerichtet war klar gestellt ich bin Händler und frage immer im clan nach wenn cih Schlachtfelder,Instanzen,Überwesen oder drops habe (die ich selten habe mangels Kämpfe) ich kann es nciht ändern wenn selten wer mit will oder kann oder wenn er mit geht nichts machen will.

Es kann nciht sein das ich am tag 4-5 stunden nur stadtplatz und auktion stehe und mir schnäppchen suche und mir das dann nur weil ich es nicht noch günstiger als ich es gekauft habe im clan wen gebe mir vorgehalten wird das ich Ein Egoist bin!

So das war hoffe konnte alles einiger massen erklären und jeder weiss nun beschei P.S. werde augen Ankauf und Weiter verkauf wegen enormen Problemen deshalb wahrscheinlich einstellen!


WOW danke für diese doch eher dreiste antwort !!!

sry für meine wortwahl aber das machst nich nur du sondern mehr als 3 leute (wobei ick dat jetzt erst bei 3 leuten extrem gesehen hab )

merkt ihr noch was ??? ihr genau ihr treibt die preise für uns die dort noch repu brauchen hoch aber so iss schick echt hammer ick freu mich das augen so teuer sind damit wenigstens ihr in kohle schwimmt !!

echt unglaublich hammer clan mit hammer member

ego pur

MfG nen extrem aufgebrachter Hudson
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Änderungen???? Empty
BeitragThema: Re: Änderungen????   Änderungen???? Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 10:39 am

Wißt ihr, im Grunde geb ich Euch allen Recht.
Dieses Spiel ist nunmal so aufgebaut, dass es das "EGO-spielen" fördert. Sonst würden die ja weniger Geld einnehmen.
Es ist auch jedem selbst überlassen, was er aus dem Spiel macht.

Nur:

Wenn ich in einen Clan gehe, habe ich eine Entscheidung getroffen dass das Kollektiv stärker als der Einzelne ist.
Dann bin ich aber auch verpflichtet mich daran zu halten und Unterstützung zu gewähren und natürlich auch Unterstützung zu erhalten.
Wenn ich immer höre, dass EP gespart werden muss habe ich dafür nur bedingtes Verständnis, weil man sehr viel ab Lvl 7 in den Talaaren nachholen kann.
Warum werden z.B. für die Dorfstreife keine Gruppen gebildet die diese gemeinsam machen??
Die EP´s sind verschwindend und Spass bringt es auch.
Wenn ich so wie gestern höre, dass im Grunde mindestens 5 Spieler da sind die sich mit dem Gedanken tragen den Clan mangels Unterstützung (Kühnheit) zu verlassen wird mir Angst.

Habt ihr euch schon mal überlegt was in nem Grummi oder Schankara an Arbeit oder Gold steckt?
Dann macht doch mal ein Angebot.
z.B. ----- Biete Diamantenstaub, Bellas oder was auch immer für Hilfe in den Instanzen-----.
Nur für lau ist das ein bißchen schwierig. Aber man könnte doch zumindest versuchen sich abzusprechen.
Verschiedene Einwände (zu wenig Zeit, schwierig zu sammeln) kann ich so nicht verstehen. Gerade als Kühnheitsspieler hat man seeeehr voel Zeit zum sammeln.

Den Handel untereinander will ich jetzt erst mal lieber nicht ansprechen sonst rede (schreibe) ich mich hier in Rage.

lg
Bel
Nach oben Nach unten
m09
Member
m09


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 31.12.09

Änderungen???? Empty
BeitragThema: Re: Änderungen????   Änderungen???? Icon_minitimeFr Apr 23, 2010 6:55 pm

ich schreib jetzt mal nicht viel....

also wer handelt um gewinn zu machen ok.....
aber wer handelt, handelt meist auch mit anderem zeugs als mit augen, d.h. er bekommt auch durch anderes gewinn.
joa....und was ist daran so schlimm wenn man augen kauft und trotzdem erstmal in den eigenen reihen fragt ob wer die augen will? vielleicht kann man mit einigen sogar über den preis reden?....soll es ja geben...zumindest hab ich sowas mal gehört^^
und selbst wenn man die augen für den kaufpreis weiterverkauft, macht man doch keinen verlust?....zumindest keinen großen und den kann man als selbst ernannter händler auch verkraften, da man ja handelt^^
Nach oben Nach unten
mausi1405
Member



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 02.01.10
Alter : 42
Ort : Esslingen

Änderungen???? Empty
BeitragThema: Re: Änderungen????   Änderungen???? Icon_minitimeSa Apr 24, 2010 10:26 am

hallo leute ! ich verstehe euer aufbringen ich verstehe eure wut aber wir der " sammlerclan" naja ihr seht selbst es ist nciht mehr viel los hier ich denke ich brauche mich was sammeln und augen betrifft nicht angesprochen fühlen aber so einige andere ich weiß das auch aber ich kann hier nix ändern ich finde es einfach schade!!
ich hätte einen vorschlag : wie wäre es wen der eliteclan wieder zurück kommt in den gründungsclan dann sind wir alle beisammen und es wird mit sicherheit wieder laufen ( icch hoffe es ) !!!

für mich hier ist es immoment sehr schwer mehr wie das ich euch bitte links zu schreiben oder euch um hilfe frage kann ich nicht!

an alle brüder : versucht es bitte schnell zu ändern ich möchte auf keinen fall das der ( die) clans zerbrechen
Nach oben Nach unten
-PlastikBecher-
Member



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 26.04.10

Änderungen???? Empty
BeitragThema: Re: Änderungen????   Änderungen???? Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 11:36 am

Moin,
ich sehe die Sache so:
Wenn ich in ein SF gehen will frage ich immer, ob jemand lust hat mitzukommen. Nun ja, wenn in den CC geschrieben wird, dass Spieler-X noch Leute sucht für eine Gruppe, für z.B. Kh dann gehe ich mit denen, aber nur wenn ich im CC keine Antwort bekomme oder eine Absage. Ich kann es auch zum Teil verstehen, dass wir hier EP-Hater sind, auch wenn jemand um Hilfe ruft - aber das wären dann nur ein wenig EP. Na ja, jeder seine eigene Meinung.
Was ich aber bisher noch nicht so ganz kapiert habe ist, dass wir inzwischen 3 CLANS haben. Gut viele Elite Clans haben 2 - Einen Haupt- und Rekrutenclan. Aber was bringt es denn 3 Clans zu haben Question Das ist doch kein Clan-Familie mehr: Es wird in 3 Gruppen aufgeteil; Sammler,'Krieger' & Elite. Seitdem der Clan geteilt wurde habe ich NICHTS mehr mit den Rest der Bruderschaft zu tun...
Aber was ich auch noch ein wenig schade finde ist, dass wir in der Clanaufnahme vorschriften haben wie z.B. Set oder Rang im jeden Clanteil. Aber die werden ignoriert.
Frag mich wie Lang der Clan ohne Änderung noch stehen bleibt..

MfG PlastikB
Nach oben Nach unten
m09
Member
m09


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 31.12.09

Änderungen???? Empty
BeitragThema: Re: Änderungen????   Änderungen???? Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 8:23 pm

meine ganz kurze persönliche meinung....(nur auf die augen bezogen, da dies der aufhänger allen übels ist)

es wird hier eindeutig zuviel geredet und du wenig gehandelt. wer nicht für den clan arbeitet bzw. die anderen member unterstützt, hat in diesem clan nix verloren und sollte meiner ansicht nach einen tritt in den allerwertesten bekommen, wenn nach ersten einwänden keine reaktion erfolgt....punkt-aus-ende.

entschuldigt bitte die etwas "agressive" ansicht meinerseits, aber hier steht das kollektiv - der clan - im vordergrund und ich habe dies immer so gehandhabt, dass diejenigen die gegen den strom schwimmen eins vor den latz bekommen.

PS: mich nerven schonwieder die 20 oder 25 augen in der auktion!
Nach oben Nach unten
Leader
Member



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 03.02.10

Änderungen???? Empty
BeitragThema: Re: Änderungen????   Änderungen???? Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 8:58 pm

bzgl. der augen gebe ich euch recht, es bringt mehr, damit unsere eigenen jungs und mädels bei der repu zu supporten als sie ins ah zu stellen für paar silber mehr gewinn. wenn mir mal augen in die hände fallen, geb ich sie auch an clanis weiter.

es wäre vllt auch gut n thread zu haben, wo die eingeschlossenen schachfiguren von jedem festgehalten werden, wer welche benötigt und wer welche im überfluss hat.

mich persönlich stört vielmehr der clanchannel. selbst wenn da 5-10 leute on sind und damit mein ich nich afk oder in schlachtfeldern, sondern wirklich on und am jagen, sammeln, spazieren oder sonst was, wird da nie reagiert. viele kommen on und begrüßen nicht einmal, ich merke erst, dass sie on sind, wenn sie eine frage stellen oder ich ihnen in einem standort begegnen, und verabschieden tun sie sich auch nicht. sie schreiben nur in den clanchat rein, wenn sie etwas brauchen oder mal ne fragen haben o.ä. das hört sich vllt wie eine kleinigkeit an, jedoch ist kommunikation das A und O. ohne kommunikation geht nix und das passiert nicht 1x, sondern andauernd. ich denke, diejenigen, die damit gemeint sind, werden schon bescheid wissen, falls sie das hier überhaupt lesen.

edit: ich wüsste gerne, was bela mit fehlendem zusammenhalt und eigenständigem vorgehen meint. dann kann ich darauf evtl auch eingehen.
Nach oben Nach unten
Harry
Member



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.03.10
Alter : 43
Ort : Steinakirchen/ F.

Änderungen???? Empty
BeitragThema: Re: Änderungen????   Änderungen???? Icon_minitimeDi Apr 27, 2010 10:08 pm

Hi Leute bin erst wieder seit ein parr tagen on kann nur Dazu sagen ich verkaufe meine Augen immer Clanintern und ich grüsse jeden bin mal für ein paar Wochen nicht da und sehe jeder hat probleme ist nicht schön ich meine wir sollten ofters in den Verschiedensten Clans Fragen wer was Braucht ich hab zb stäube die ich gerne für jedem zum Tausch anbiete aber es meldet sich ja nie wer finde ich doof ihr Krieger und Elite Leute schaut mal auch auf den Ursprungsclan der geht langsam vor die Hunde hab fast keine möglichkeiten meine Waren an den Mann zu Bringen wird echt Zeit dass wir mehr miteinander Reden und sich gegenseitig die Ressourcen zuspielen !!!

Meldet euch doch such mal in unserem Ursprungsclan und schreibt uns an was ihr zt brauchen könnt ohne miteinander reden funktioniert dass nicht leider !!!

Leute und da meine ich alle aus unseren 3 Clans wir mussen schauen dass wir eine Lösung finden für die Probleme und da ist die Clanführung mehr gefragt denn je !!!

Wir haben 3 tolle Clans aber ohne untereinander zusammensprechen funktioniert dass nicht und bitte lasst der Clanführung ein Bisschen Zeit müssen sich ja auch was Überlegen wie wir die sachen wieder hin Bekommen !!!

Mfg Cloud !!
Nach oben Nach unten
Libellenflügel
Member
Libellenflügel


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.02.10
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Änderungen???? Empty
BeitragThema: Re: Änderungen????   Änderungen???? Icon_minitimeDo Mai 06, 2010 5:14 pm

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:
mich kotzt das mit den Augen auch extrem an, ich versuche mir meine mit Sammelgut zu erarbeiten, sprich Stäube aller Arten...Problem nur: wenn ich nachfrage, ob wer was braucht wird entweder nicht geantwortet oder abgelehnt.
Und dabei gehe ich des Öfteren auch hin und leg den Staub ins Clanfach dh ich arbeite für lau, bekomme nichts dafür. Ich brauche aber um meine Repu hochzubekommen um ab lvl7 die großen Runen für die Waffen machen zu können aber BE 119 bzw 120, die ich aber nur bekomme, wenn ich Zerstörungsamulette mache.
Dafür brauche ich Belladonnapräparate in rauhen Mengen, ich bin gerne bereit zu tauschen oder aber nen Preis zu zahlen, bei dem ich im Endeffekt beim Verkauf der Amulette +-0 rauskomme.
ABER:
KEINER!!! verkauft mir Clanintern die Dinger so, dass ich da ohne Verlust zu machen rauskomme! Der einzige, der das einmal gemacht hat war Pestpocke, und der ist ja jetzt auch weg!
Und wenn ich mal Diamantenstaub oä verkaufen will, dann meldet sich keiner.
Dann verkauf ich das außerhalb.
Ab und an bekomm ich dann mal ein oder zwei Augen von nem Clanie angeboten, die dann aber meist um einiges teurer sind, als wenn ich die von meinen festen Lieferanten beziehe.
(Ausnahmen bestätigen die Regel...derjenige weiß, dass ich ihn meine)
Leute denkt mal drüber nach, ob ihr lieber selber nur für euch spielen wollt oder ob mal ne Gemeindschaft zustande kommt.
Ich bin nicht grad der stärkste Kämpfer aber ich bin ein Teamspieler und das kotzt mich grade gewaltig an und ich habe schon öfter überlegt einfach den Clan zu verlassen und in meinen "Familienclan", nen "Noob"-Clan zurückzugehen.
Wenn ich mal Hilfe brauche, dann finde ich die allerseltenst mal im Clan, es meldet sich kaum mal ein 7er den 6ern wenn sie nackt ihre Streife machen n bissl zu helfen, falls die Wölfe mal wieder im Rudel ankommen (nur als Beispiel...!!!) das sind dann bei mir immer die "Männer Feos" die da helfen, nicht der eigene Clan, denkt da mal drüber nach!!!
Sorry dass ich jetzt hier grade so rumkotzen muss, aber zudem kommt auch noch, dass wir usn selber zum Gespött der Garde machen, die dann ua Kommentare ablassen wie wir seien "der Mülleimer der Garde" ...!!!
Ich war lange genug da, um zu wissen, wie es da läuft, es ist alles sehr straff organisiert aber wenigstens wird da gegenseitig geholfen und was auf die Beine gestellt, bei uns passier GAR NICHTS!
Das soll jetzt keinesfalls heißen, dass ich jemals wieder dahin gehen werde, nen Teufel werde ich tun, ich habe und hatte meine Gründe, diesen Clan zu verlassen und ich dachte das sei hier besser aber momentan bin ich hier genauso genervt.

Bevor ich mich weiter in Rage schreibe höre ich jetzt besser mal auf, aber ändert was, denn so kann das nicht bleiben.

Liebe Grüße
Ines
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Änderungen???? Empty
BeitragThema: Re: Änderungen????   Änderungen???? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Änderungen????
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Bruderschaft :: unsere öffentliche Seite...... :: Date-Line-
Gehe zu: